Familie in ihrer Unterkunft in Roan.

Ich habe eine Frage zu

Bevor Sie buchen

Wie buche ich meinen Wunschplatz?

Sie möchten sich Ihren Lieblingsplatz auf dem Campingplatz sichern? Das geht ganz einfach: Geben Sie während der Buchung unter „Extras“ Ihren Wunschplatz an. Falls Sie Ihre Buchung bereits abgeschlossen haben, können Sie Ihren Wunschplatz in Ihrer „Mein Roan“-Umgebung später noch ergänzen. Sollten Sie Hilfe benötigen oder Ihr Wunschplatz nicht mehr verfügbar sein, sind unsere Reisespezialisten gern für Sie da. Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch unter 03221/2297626.

Kann ich auch unverbindlich reservieren?

Ja, Sie können maximal 5 Tage (einschließlich Samstag und Sonntag) unverbindlich reservieren, um sich den aktuellen Preis zu sichern. Eine E-Mail oder ein Anruf genügt, damit wir die Reservierung in eine (verbindliche) Buchung umwandeln oder stornieren. Liegt das Anreisedatum innerhalb von einem Monat, ist eine Reservierung nur für maximal 1 Werktag möglich. Achtung: Hören wir nichts von Ihnen, verfällt die Reservierung automatisch.

Ist die Anreise bei Roan nur samstags möglich?

Bei Roan können Sie an mehreren Tagen an- und abreisen, und zwar samstags, montags, dienstags und donnerstags. Die An- und Abreisetage können je nach Campingplatz unterschiedlich sein. Sie finden die An- und Abreisetage Ihres Lieblingscampingplatzes in der Preisübersicht auf der Campingplatz-Seite. Es gilt prinzipiell ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten. Für Buchungen mit Anreise am Donnerstag gilt – auf allen Campingplätzen – ein Mindestaufenthalt von 4 Nächten.

Bis zum 15. Dezember ist es bei Marvilla Parks Kaatsheuvel möglich, auch sonntags anzureisen und abzureisen.

Welche Gebühren sind vor Ort noch zu zahlen?

In allen Ländern wird Kurtaxe erhoben. Diese liegt etwa zwischen 0,50 € und 1,00 € pro Tag und Person. Kinder sind häufig freigestellt oder zahlen nur die Hälfte.

In Kroatien ist auf einigen Campingplätzen (u. a. Vestar, Polari, Krk, Amadria Park Camping Trogir und Zaton Holiday Resort) eine sog. „registration fee“ bzw. Anmeldegebühr in Höhe von ca. 1 € pro Person (pro Aufenthalt) fällig. In den Niederlanden kann eine Servicegebühr erhoben werden.

Auf einigen Campingplätzen kostet die Nutzung von Schwimmbad oder Parkplatz extra. Informationen dazu finden Sie auf der Seite des jeweiligen Campingplatzes.

In dieser Saison ist die Kaution nicht in bar bei Anreise fällig, sondern werden Sie bei Ankunft auf dem Campingplatz von unseren Mitarbeitern gebeten, ein SEPA-Formular auszufüllen. Wenn Sie Ihre Unterkunft sauber und unbeschädigt verlassen, erhalten Sie das Formular zurück, ohne dass dieses eingelöst wird. Auf Wunsch stellen Ihnen unsere Mitarbeiter kostenlos Reinigungsmittel zur Verfügung. Falls Sie vor 7:00 Uhr morgens abreisen, wird Ihr SEPA-Formular – nach Überprüfung Ihrer Unterkunft – von unseren Mitarbeitern vernichtet. In einigen Fällen muss auch eine Kaution z. B. für Schlüsselkarten für den Parkplatz oder das Schwimmbad hinterlegt werden. Haben Sie Ihren Grill vor Abreise nicht gereinigt, behalten wir 25 € Ihrer Kaution ein.


Können wir eine Endreinigung zubuchen?

Nach einem unvergesslichen Urlaub die Unterkunft nicht selber saubermachen müssen, wie wäre das? Bei Roan nehmen wir Ihnen diese Aufgabe gern ab. In einigen Unterkünften ist die Endreinigung im Preis inbegriffen, und auf einigen Campingplätzen ist die Buchung der Endreinigung obligatorisch. Nähere Informationen zur Endreinigung finden Sie hier.

Kann ich Wünsche zum Stellplatz angeben?

Natürlich können Sie uns gern Ihre Wünsche zum Stellplatz mitteilen. Wenn Sie bei der Buchung jedoch sehen, dass Sie Ihren Stellplatz auf dem Campingplatz selbst wählen können (= Wunschplatzgarantie), ist es uns nicht möglich, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Wünschen Sie Hilfe bei der Auswahl eines passenden Stellplatzes? Wir sind gern für Sie da. Ist Sie bei der Buchung keine Wunschplatzgarantie möglich, können Sie uns Ihre Wünsche mitteilen. Wir versuchen, diese immer zu berücksichtigen, können jedoch leider nichts garantieren.

Sollte Ihr Wunsch aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, werden Sie darüber vorab nicht informiert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Reisebedingungen.

Wie hoch ist die Reservierungsgebühr?

Die Buchungsgebühr beträgt 30,– €.

Wie kann ich buchen?

Sie können bei Roan telefonisch, per E-Mail oder über unsere Webseite buchen. Nach Abschluss des Buchungsprozesses erhalten Sie eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Mit Zugang der Buchungsbestätigung ist Ihre Buchung verbindlich und erwarten wir Ihre Anzahlung vor dem auf der Buchungsbestätigung angegebenen Datum.

Warum muss ich 10,– € SGR-Konsumentenbeitrag bezahlen – und was ist das eigentlich?

Seit dem 01.02.2021 erhebt die niederländische Stiftung SGR (Stichting Garantiefonds Reizen) für jede Buchung einen Konsumentenbeitrag in Höhe von 10,– €. Dieser Beitrag wird von Roan Luxury Camping Holidays an Reisende weiterberechnet und an die SGR abgetragen.

Roan Luxury Camping Holidays ist Mitglied bei SGR, um Ihnen als Kunden Sicherheit zu bieten. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit von Roan Luxury Camping Holidays garantiert SGR, dass Sie Ihre gezahlten Reisekosten erstattet bekommen.

Der SGR-Konsumentenbeitrag wurde 1999 abgeschafft. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SGR genug finanzielle Mittel, um bei eventuellen Insolvenzen von Reisegesellschaften geschädigte Kunden auszahlen zu können. Infolge von Covid-19 rechnet die SGR damit, dass in Zukunft mehr Unternehmen Insolvenz anmelden werden. Um sicherzustellen, dass die Gewährleistungspflicht eingehalten werden kann, wurde diese Abgabe nun wieder eingeführt.

Welche Extras kann ich zubuchen?

Bei Roan haben wir an alles gedacht! Sie können die folgenden Extras bei uns dazu buchen: Endreinigung, Buggy, Babybett, Bollerwagen, Kinderhochstuhl, Bettwäsche, Strandhandtücher, Duschhandtücher und ein Bademattenpaket. Auch Ihr Haustier, eine Nebeneinander-Garantie und die Roan-Wunschplatzgarantie sind auf vielen Campingplätzen zubuchbar.

Muss ich im Schwimmbad bestimmte Regeln beachten?

In einigen Schwimmbädern (vor allem in Italien) ist das Tragen einer Badekappe Pflicht. Manchmal reicht auch eine Kappe oder ein Bandana (Kopftuch). In Frankreich ist das Tragen von Badeshorts häufig verboten, dort müssen Jungen und Männer eng anliegende Badehosen tragen. Beachten Sie auch, dass die Schwimmbäder auf einigen Campingplätzen mittags (Siesta) geschlossen sind (z. B. 13:00 – 15:00 Uhr).

Was ist der Unterschied zwischen einem Mobilheim Premium Plus 3bed Lounge und einem Premium 3bed Lounge?

Beide Mobilheime haben 3 Schlafzimmer, Klimaanlage, eine große Lounge-Terrasse, Platz für bis zu 7 Personen und sind 35 m² groß. In der Premium Plus 3bed Lounge ist die Endreinigung inbegriffen. Weiterhin unterscheiden sich die Mobilheime vor allem durch die Einteilung und das Aussehen. Die Premium Plus 3bed Lounge verfügt über eine Küche an der Vorderseite des Mobilheims und eine große Schiebetür zur Terrasse. In der Premium 3bed Lounge befindet sich die Küche im hinteren Teil des Mobilheims und betreten Sie die Terrasse durch eine Flügeltür. In der Premium 3bed Lounge gibt es einen separaten Ess- und einen Sitzbereich, in der Premium Plus 3bed Lounge gibt es einen kombinierten Ess-/Sitzbereich. Die Vorderseite der Premium Plus 3bed Lounge ist in einem modernen Stein-Look gehalten.

Was kostet eine Reiserücktrittskostenversicherung bei Roan?

Wir bieten die Reiserücktrittsversicherung der Mutuaide Assistance an. Mit dieser Versicherung werden Ihnen die Stornierungskosten bzw. die nicht genutzten Urlaubstage erstattet, sollten Sie Ihren Urlaub vorzeitig beenden müssen. Die Reiserücktrittsversicherung kostet 5 % des Gesamtreisepreises.

Kann ich meinen eigenen Stellplatz auf dem Campingplatz wählen?

Wenn Sie die Roan-Wunschplatzgarantie buchen, ist Ihnen Ihr Wunschstellplatz garantiert. Ein Roan-Wunschplatz kostet 99,– € und kann nicht in Kombination mit der Nebeneinander-Garantie gebucht werden.

Wo finde ich eine Karte des Campingplatzes?

Auf der Seite des Campingplatzes. Wenn Sie die Lage der Unterkünfte auf dem Campingplatz wissen möchten, klicken Sie auf „Lageplan ansehen“.

Unter „Campingplatz auf der Karte anzeigen“ wird Ihnen der Standort des Campingplatzes in Google Maps angezeigt. Hier finden Sie auch Dörfer, Restaurants und Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Was ist alles in den Unterkunftskosten inbegriffen?

Der Mietpreis Ihrer Unterkunft beinhaltet: Miete der Unterkunft, Gas, Wasser, Strom, Stellplatzgebühren, Mehrwertsteuer auf der Basis von 4 Personen. Für die 5., 6., 7. und 8. Person zahlen Sie einen Aufpreis. Nicht im Preis enthalten sind 30 € Buchungsgebühr, 10 € SGR-Beitrag pro Buchung. Eine eventuelle Kurtaxe ist nicht inbegriffen. Sie zahlen diese vor Ort oder bei der Buchung.

Haben die Einrichtungen auf dem Campingplatz durchgehend geöffnet?

Insbesondere in der Vor- und Nachsaison ist damit zu rechnen, dass Einrichtungen und Angebote wie Schwimmbad, Animation oder Restaurants nicht (mehr) oder nur eingeschränkt geöffnet sind. In einigen Fällen werden bestimmte Einrichtungen später geöffnet oder eher geschlossen. Wir tun unser Möglichstes, um alle Öffnungszeiten genau anzugeben. Die Angaben zu Öffnungszeiten auf Campingplätzen sind jedoch ohne Gewähr.

Ist das Grillen überall erlaubt?

Auf fast allen Campingplätzen ist das Grillen in irgendeiner Form erlaubt. Wenn Holzkohle erlaubt ist, finden Sie einen kostenlosen Holzkohlegrill in Ihrer Unterkunft. Wenn Holzkohle nicht erlaubt ist, Gas aber schon, haben wir einen kostenlosen Gasgrill (mit Gasflasche) an Ihrer Unterkunft bereitgestellt. Auf einigen Campingplätzen gibt es zentrale Grillplätze, oder das Grillen ist aufgrund der Trockenheit überhaupt nicht erlaubt. Oft finden Sie in Ihrer Unterkunft einen Luxusgrill, wenn Grillen nicht erlaubt ist. Auf der Seite eines Campingplatzes können Sie unter "Wichtige Informationen" genau sehen, welche Art von Grillen erlaubt ist und was wir in der Unterkunft bereitstellen.

Wird für mehr als 4 Personen ein Zuschlag erhoben?

Alle auf unserer Website angegebenen Preise beziehen sich auf eine 4-Personen-Belegung. Für mehr Personen wird ein Zuschlag erhoben, und zwar:
5. Person 5,– € pro Nacht
6. Person 6,– € pro Nacht
7. und 8. Person jeweils 7,– € pro Nacht

Achtung! Auf einigen Campingplätzen gelten andere Zuschläge:
Bijela Uvala und Zelena Laguna
6. Person: 8,– € pro Nacht

Bijela Uvala, Zelena Laguna, Mediterraneo und La Pierre Verte
7. Person 10,– € pro Nacht

Marina di Venezia
7. Person 12,– € pro Nacht

Pra'delle Torri
Für die 6. Person zahlen Sie einen Zuschlag vor Ort. Die Höhe dieses Zuschlags variiert.
Kinder bis zu 2 Jahren sind frei.
Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene zahlen, je nach gebuchtem Zeitraum, einen Zuschlag von 15,– € bis 28,– € pro Nacht.

Sind Haustiere bei Roan erlaubt?

Haustiere sind auf einigen Campingplätzen und dann nur im Bungalowzelt und im Lodgezelt Holiday erlaubt. Bitte geben Sie bei der Buchung an, wenn Sie mit Haustier anreisen. Die Kosten hierfür betragen 9,– € pro Nacht. Den Zuschlag für Haustiere zahlen Sie auf Campingplatz Le Capanne vor Ort.

Kann ich bei Roan mehrere Unterkünfte nebeneinander buchen?

Für 30,– € pro Unterkunft sichern Sie sich einen Stellplatz direkt neben Ihren Freunden oder der Verwandtschaft (max. 3 Unterkünfte, gleicher Unterkunftstyp, selber Buchungszeitraum). „Nebeneinander“ heißt bei uns auch „(schräg) gegenüber“ und „mit dem Rücken zueinander“. Sollten wir diese Garantie, in sehr seltenen Fällen, nicht gewährleisten können, erstatten wir Ihnen 120,– € pro Unterkunft. Die Nebeneinander-Garantie ist nicht auf allen Campingplätzen buchbar. Wenn für eine Unterkunft die Wunschplatzgarantie buchbar ist, verfällt die Nebeneinander-Garantie.

Auf unserer Internetseite können Sie während der Buchung unter „Extras“ sehen, ob eine Nebeneinander- oder Wunschplatzgarantie möglich ist.

Eine Wunschplatzgarantie kann bis spätestens 1 Tag vor Urlaubsbeginn gebucht werden und ist nicht in Kombination mit der Nebeneinander-Garantie buchbar.

Was hat es mit der Kurtaxe auf sich?

Die Kurtaxe ist entweder bei der Buchung oder bei der Anreise auf dem Campingplatz zahlbar. Sie können die Kurtaxe an der Rezeption des Campingplatzes oder bei unserem Campingpersonal bezahlen. Auf einigen Campingplätzen sind Kleinkinder von der Kurtaxe befreit. Auf manchen Campingplätzen wird verlangt, dass Sie Ihren Reisepass an der Hauptrezeption als Pfand hinterlegen. Sie erhalten diesen nach Zahlung der Kurtaxe bzw. bei Ihrer Abreise zurück. Auf vielen Campingplätzen sind die Kurtaxe sowie ggf. eine Anmeldegebühr direkt bei Buchung zahlbar. Ihr gebuchter Campingplatz ist nicht dabei? Dann zahlen Sie die Kurtaxe bei Ihrer Ankunft auf dem Campingplatz. Tipp: Viele Campingplätze akzeptieren auch eine CampingCard anstatt des Reisepasses.

Was ist der Unterschied zwischen der Nebeneinander-Garantie und der Wunschplatzgarantie?

Für 30,– € pro Unterkunft buchen Sie eine Nebeneinander-Garantie und haben Sie garantiert einen Stellplatz neben Ihren Freunden oder der Verwandtschaft (max. 3 Unterkünfte, gleicher Unterkunftstyp, selber Buchungszeitraum). Sie stehen dann garantiert nebeneinander, (schräg) gegenüber bzw. mit dem Rücken zueinander. Sie wählen den Stellplatz in dem Fall nicht selbst aus, das erledigen unsere Mitarbeiter vor Ort.

Sie möchten sich selbst den besten Platz auf dem Campingplatz aussuchen? Dann buchen Sie die Wunschplatzgarantie. Fahren Sie mit mehreren Familien oder mit Freunden in den Urlaub und möchten auf Ihrem Wunschplatz nebeneinander stehen? Suchen Sie sich in diesem Fall gemeinsam die besten Plätze nebeneinander aus! Die Roan-Wunschplatzgarantie kostet nur 99,– € pro Unterkunft.

Wenn für eine Unterkunft die Wunschplatzgarantie buchbar ist, entfällt die Möglichkeit, eine Nebeneinander-Garantie zu buchen.

Was bedeutet die Geld-zurück-Garantie?

Kann Ihr Urlaub aufgrund einer Quarantänepflicht auf Bundesebene in Ihrem Urlaubs- oder Herkunftsland nicht stattfinden, garantieren wir Ihnen die Rückerstattung der vollen Reisesumme! Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 10 Arbeitstagen! Alternativ können Sie Ihren Urlaub auch auf ein anderes Reiseziel umbuchen. Diese Garantie gilt für Buchungen in der gesamten Saison.

Die Geld-zurück-Garantie gilt nicht für den Fall, dass für Sie oder Ihre Mitreisenden eine Quarantänepflicht aufgrund Ihres Impfstatus gilt.

Wir werden Sie niemals nach Ihrem Impfstatus fragen oder Einsicht in Ihre Patientenakte verlangen. Falls Sie in ein Land reisen, in dem eine Quarantäne für ungeimpfte Reisende gilt, ist Ihr Impfstatus für uns nicht überprüfbar und Sie haben daher keinen Anspruch auf die Geld-zurück-Garantie. Dies gilt sowohl für geimpfte als auch ungeimpfte Reisende. Verhängt ein Land eine Quarantänepflicht auf nationaler Ebene, unabhängig vom Impfstatus, ist dies für uns nachprüfbar und Sie haben Anspruch auf die Geld-zurück-Garantie.


Wird für meinen Kurzaufenthalt ein Zuschlag erhoben?

Für Kurzaufenthalte wird je nach Aufenthaltsdauer und Art der Unterkunft ein Zuschlag pro Nacht erhoben. Der Zuschlag ist bereits im bei der Buchung angegebenen Gesamtpreis enthalten.

Ihre bestehende Buchung

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich online bezahlen möchte?

Wenn Sie beim Bezahlen eine Fehlermeldung erhalten, können die folgenden Lösungen helfen:

  1. Versuchen Sie, my Roan in einem anderen Webbrowser zu öffnen (z. B. Google Chrome/Microsoft Edge).
  2. Versuchen Sie es mit einem anderen Gerät (Laptop/fester PC/Telefon/iPad).
  3. Versuchen Sie es in 4 Stunden erneut.

Wenn Sie nach den oben genannten Versuchen immer noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen in der Vertriebsabteilung.

Kann ich meine Buchung (teilweise) stornieren?

Buchungen für 2025: Bis 31. Januar 2025 können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Zwar ist bei Stornierung bis 31. Januar 2025 die Anzahlung bis zum auf der Bestätigung ausgewiesenen Datum fällig, sie wird Ihnen allerdings (abzgl. des obligatorischen SGR-Konsumentenbeitrags i. H. v. 10,– €) erstattet. Nach diesem Datum erheben wir Stornierungsgebühren (siehe Reisebedingungen).

Wenn Sie mehrere Nächte Ihrer Buchung stornieren möchten, gelten die Stornierungsbedingungen für die Nächte, die Sie stornieren möchten. Achtung: Eine Verlängerung oder Verkürzung Ihres Campingaufenthalts ist nicht immer möglich und kann Stornierungsgebühren zur Folge haben, da im Belegungsplan keine Nächte übrig bleiben dürfen! Sollten Sie den gesamten Aufenthalt stornieren müssen, bitten wir Sie, uns darüber schriftlich zu informieren. Es genügt, wenn Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Angaben schicken.

Wie kann ich bezahlen?

Mit dem Zahlungslink in Ihrer Buchungsbestätigung gelangen Sie in eine sichere Online-Zahlungsumgebung. Dort haben Sie – je nach Buchungszeitraum – die Möglichkeit, alles auf einmal zu zahlen oder selbst einen Betrag zu wählen und in Raten zu zahlen.

Eine andere Möglichkeit finden Sie in Mein Roan. Nach dem Einloggen können Sie dort schnell und einfach online bezahlen.

Selbstverständlich können Sie auch überweisen. Unsere Kontoverbindung lautet:
Kontoinhaber: Roan Luxury Camping Holidays
IBAN: NL85RABO0100921981
BIC: RABONL2U
Verwendungszweck: Ihre Buchungsnummer


Bis wann muss ich meine Anzahlung leisten?

2025 beträgt die Anzahlung 15%, wenn Sie bis 31. Dezember 2024 gebucht haben. Für Buchungen im Januar und Februar 2025 gilt eine Anzahlung von 20 % und für Buchungen ab März 2024 gelten 25 % Anzahlung. Bei Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung kommt zur Anzahlung noch die Versicherungsgebühr hinzu. Der Restbetrag muss spätestens 8 Wochen vor Reiseantritt auf unserem Konto eingegangen sein. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Fristen, behält Roan sich das Recht vor, die Reise zu stornieren und dem Hauptbucher Stornogebühren zu berechnen.

Bei Buchung innerhalb von 8 Wochen vor Anreise wird sofort die gesamte Reisesumme fällig. Die Zahlung ist per (Sofort-)Überweisung oder Kreditkarte (Visa/Mastercard) möglich. Nach der Anmeldung unter „Mein Roan“ können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode wählen.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen, nachdem Sie den Reisepreis komplett bezahlt haben, 28 Tage vor Reisebeginn (ab 1. März) automatisch per E-Mail. In den Unterlagen finden Sie Ihre Vouchers sowie Informationen zum Campingplatz und zur Unterkunft.

Kann ich mich auf mein Widerrufsrecht berufen?

Das Widerrufsrecht gilt nicht für alle Dienstleistungen von Roan Luxury Camping Holidays. Dienstleistungen in Bezug auf die Unterbringung an einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wir bieten jedoch die Möglichkeit an, zu stornieren. Nähere Informationen zum Thema Stornieren finden Sie oben in dieser Rubrik bei der Frage „Kann ich meine Buchung (teilweise) stornieren?“.

Hantiert Roan flexible Preise und was bedeutet das für meine Buchung?

Unsere Preise werden täglich überprüft und bei Bedarf angepasst. Es kann daher vorkommen, dass der Campingurlaub, den Sie gestern gesehen haben, heute weniger oder auch mehr kostet. Sie zahlen immer den Preis, der im Moment Ihrer Buchung gilt. Das heißt, dass wir Ihnen nachträglich niemals einen höheren Preis berechnen. Im Falle einer Preisreduzierung gilt ebenfalls, dass wir Ihre Buchung im Nachhinein nicht anpassen. Denn bei Ihrer Buchung haben Sie unseren Reisebedingungen und dem in diesem Moment geltenden Preis zugestimmt.

Bis wann kann ich noch Extras zubuchen?

Im Prinzip können Sie Extras bis einen Tag vor Ihrer Abfahrt zubuchen (sofern verfügbar/auf Vorrat).

Kann ich in „Mein Roan“ alle meine Buchungen sehen?

2023 haben wir auf ein neues Reservierungssystem umgestellt, weshalb Sie sich für Ihre Buchung ab 2024 und 2025 einmalig neu registrieren müssen. Frühere Buchungen können im neuen System leider nicht mehr eingesehen werden.

Wenn Sie zwei oder mehr Campingplätze nacheinander gebucht haben, z. B. weil Sie 2 Campingplätze kombinieren oder mit mehreren Familien gleichzeitig in den Urlaub fahren, können Sie leider nur die 1. Buchung einsehen. Dieses technische Problem ist bei uns bekannt.

Was, wenn an meinem Urlaubsort eine Krisenlage entsteht?

In diesem Fall gelten die Reise- und Sicherheitshinweise 7 Tage vor Ihrer gebuchten Anreise. Sollte Ihr Urlaubsland als nicht sicher eingestuft sein, können Sie unsere Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Dabei folgen wir den Empfehlungen des niederländischen Auswärtigen Amtes.

Sind steigende Kraftstoffpreise ein gültiger Grund, um meinen Urlaub zu ändern oder zu stornieren?

Wenn Sie aufgrund steigender Kraftstoffpreise lieber nicht ganz so weit in die Ferne schweifen möchten, können Sie Ihren Urlaub jederzeit gemäß unseren Reisebedingungen ändern und umbuchen. Für eine Stornierung ist dies jedoch kein gültiger Grund.

Wie groß sollte die Matratze für das Babybett sein?

Wir haben Babybetten mit einer Standardgröße von 120 x 60 cm.

Wie kann ich mich für meine Buchung einloggen?

Sie können Ihre Buchung in Ihrer Mein Roan-Umgebung einsehen, verwalten und bezahlen. Wussten Sie schon, dass Sie hier auch die meisten Extras zubuchen können?

Wie kann ich mein Elektroauto im Urlaub aufladen?

Es ist nicht erlaubt, Elektroautos am (Lodge-)Zelt oder Mobilheim aufzuladen. Nutzen Sie hierfür ausschließlich eine entsprechende Ladestation. Hier finden Sie eine Übersicht aller Roan-Campingplätze mit Ladestationen für Elektroautos.

Muss ich im Ausland meinen Personalausweis/Reisepass vorlegen?

Wenn Sie auf einem Campingplatz in Spanien einchecken, müssen Sie eine Kopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises anfertigen lassen. Dies ist eine gesetzliche Vorschrift aufgrund strengerer Sicherheitsmaßnahmen. Campingplätze und Unternehmen riskieren ein Bußgeld, wenn sie sich nicht daran halten. Auch andere Länder können je nach den örtlichen Gesetzen eine Kopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises verlangen, wenn Sie auf einem Campingplatz einchecken.

Um Identitätsbetrug zu vermeiden, können Sie Ihre BSN-Nummer durchstreichen, wenn Sie eine Kopie anfertigen.

Über Roan

Wer sind wir und was erwartet Sie bei einem Urlaub mit Roan?

Roan hat eine große Auswahl an hochwertigen Campingurlauben auf den schönsten Campingplätzen in Europa! Auf den Campingplätzen erwarten Sie tolle Poolanlagen und geräumige Unterkünfte mit zusätzlichem Komfort. Zur umfangreichen Ausstattung gehören (in den meisten Unterkünften) eine Spülmaschine, Klimaanlage, SAT-TV und ein bequemes Loungesofa auf geräumigen Holzterrasse.

Für die Kids gibt es Animationsteams und für die Kleinsten stehen kostenlose Kinderfahrräder bereit. Bei Ihrer Buchung werden Sie von erfahrenen Reisespezialisten unterstützt, die Ihnen – je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen – helfen und alle Ihre Fragen beantworten. Während Ihres Aufenthalts steht Ihnen unser erfahrenes Campingpersonal zur Seite, das Ihnen den Service bietet, den Sie verdienen!

Nähere Informationen über Roan Luxury Camping Holidays finden Sie hier!


Ist Roan ein deutsches Unternehmen?

Roan ist ein niederländisches Unternehmen, das 1986 gegründet wurde. Unsere Gäste kommen hauptsächlich aus den Niederlanden, Deutschland, Dänemark, Belgien, dem Vereinten Königreich und der Schweiz. Roan Luxury Camping Holidays ist Teil der European Camping Group.

Ist Roan Mitglied in verschiedenen Organisationen?

Ja, wir sind Mitglied bei ANVR (Mitgliedsnr. 2322) und SGR (Mitgliedsnr. 1843).

ANVR (Allgemeine Niederländische Vereinigung von Reiseunternehmen) ist eine niederländische Organisation, die die Qualität von und Information über Reisen fördert.

SGR (Stiftung Garantiefonds Reisegelder) garantiert Ihre Zahlung an den Reiseanbieter. Wird ein Reiseanbieter zahlungsunfähig, sorgt SGR dafür, dass Ihre Reise wie gewohnt durchgeführt oder aber erstattet wird. Diese Garantie gilt ab dem Zeitpunkt Ihrer Buchungsbestätigung.

Nähere Informationen zu ANVR und SGR finden Sie in unseren Reisebedingungen.

Wie lautet unsere Adresse?


Postanschrift Roan Luxury Camping Holidays BV:

Bijster 17 

4817 HZ Breda 

Niederlande

Ihre Frage ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!

Öffnungszeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:30